Mallorca Kulinarisch

Die mallorquinische Küche hat durchweg mediterranen Charakter und ist insgesamt eher deftig. Von der Insel lassen sich ein paar Spezialitäten beziehen, wie z.B. Olivenöl, den bekannten Kräuterschnaps ”Hierbas“ oder aus Salinen gewonnenes Meersalz.

Zu den typischen mallorquinischen Spezialitäten gehören auch die Sobrasada (getrocknete Hackfleischwurst) und die Ensaïmadas (süßes Gebäck, manchmal gefüllt mit Marmelade). Außerdem gehören Fleisch- und Fischgerichte sowie Eintöpfe zur mallorquinischen Küche.

Hierbas de Mallorca

1

Der leckere Kräuterlikör!

Jeder Mallorca Urlauber kennt ihn: Den Hierbas de Mallorca! Es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen - von Süß bis herb. Der wohl bekannteste Hersteller ist Tunel, aber es gibt viele weitere Anbieter des mallorquinischen Kräuterschnaps.

Mehr lesen

Gefällt Ihnen der Beitrag "Mallorca Kulinarisch"?

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: