Salt des Freu - Natürlicher Wasserfall

Wasserführend von Herbst bis Frühling

  • slide image 1 Salt des Freu - Natürlicher Wasserfall

Mallorcas Wasserfall Salt des Freu ist besonders beliebt zum Wandern und Abschalten. Ein Wasserfall wie im Märchenwald mit bis zu 10 Meter Tiefe.

Salt d'es Freu - natürlicher Wasserfall - bei "Orient" auf Mallorca

Besonders bei Wanderern ist der natürliche Wasserfall Salt des Freu unglaublich beliebt, denn er stellt eine Seltenheit auf Mallorca dar. Er führt nur von Herbst bis in den Frühling überhaupt Wasser. Auch da kann es nach langen Trockenperioden sein, dass der Wasserlauf bzw. korrekter gesagt der Torrent d'Orient in der Serra de Tramuntana trocken ist. Besonders nach starken Regenfällen aber ist eine Wanderung zum Wasserfall Salt d'es Freu lohnenswert. So ein Bild kennen die meisten von Mallorca gar nicht. Plätscherndes Wasser, mit Moos bewachsene Steine und Bäume. Bis zu 10 Meter tief stürzt hier das Wasser in den Abgrund. Einfach wie im Märchenwald!

Gefällt Ihnen der Beitrag "Salt des Freu - Natürlicher Wasserfall"?

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: