La Reserva am Puig de Galatzo

Naturpark mit Freizeitmöglichkeiten und Wasserfällen

  • slide image 1 La Reserva am Puig de Galatzo
  • slide image 2 La Reserva am Puig de Galatzo
  • slide image 3 La Reserva am Puig de Galatzo

Der Naturpark "La Reserva" zu Füßen des Puig de Galatzó ist ein Naturpark mit schönen Wanderwegen an denen künstlich angelegte Wasserfälle herunterprasseln und für Abkühlung sorgen.

La Reserva am Puig de Galatzó

Wandern durch Mallorcas Natur mit Wasserfällen

Wasserfälle auf Mallorca? Gibt's doch gar nicht. Gibt es doch! Im Naturpark La Reserva am Puig Galatzo hat der Betreiber einen schönen Wanderpfad mit diversen, künstlich angelegten Wasserfällen erschaffen. 

Die Fahrt zum Park ist teils abenteuerlich über holprige Staubpisten, sodass man zeitweise denkt, man habe sich verfahren. Plötzlich steht man dann jedoch vor den Toren des Parks, der mitten im Nirgendwo zu sein scheint.

Angebote im Park La Reserva

Neben dem 3,5 km langen Wanderweg gibt es im Naturpark La Reserva verschiedene Freizeitmöglichkeiten, z.B. eine Greifvogelshow, Kletterparcours, BBQ Picknickstelle mit Grill und ein Fastfood-Restaurant.

Ein besonderes Highlight im Park La Reserva ist das sich wunderschön in die Landschaft schmiegende Schwimmbecken mit künstlich angelegtem Wasserfall, wo man sich die verdiente Abkühlung holen kann. Daneben gibt es diverse Tiergehege und auch ein paar kleinere, freilaufende Tiere (vor allem Pfauen). Damit ist der Park sowohl für Kinder, aber auch für Erwachsene geeignet. 

Preise und Infos

Preislich liegt La Reserva eher im oberen Mittelfeld, weswegen wir einen Tages- oder Halbtagesausflug empfehlen, damit es sich lohnt.

Weitere Infos gibt es auf der Website (leider nur auf Englisch): 
www.lareservamallorca.com

Gefällt Ihnen der Beitrag "La Reserva am Puig de Galatzo"?

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: